Logo
21.07.2013

Otto Kreis beginnt Bundesfreiwilligendienst!

Liebe Sportkameraden,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass Otto Kreis (TTC Talling) ab dem 1.9.2013 seinen Bundesfreiwilligendienst beim TTVR ableisten will.

Wir als Region und ihr als Vereine habt dabei ebenfalls die Möglichkeiten davon zu profitieren, nämlich dadurch, dass er zur Hälfte hier in der Region eingesetzt werden soll.

Dabei soll er tischtennisspezifische Aufgaben wahrnehmen.

Als erfahrener Jugendtrainer kann er dabei zum Beispiel (Jugen-)Training unterstützen oder leiten. Auf Grund der Anstellung beim Verband kostet dies den Verein lediglich 5,00 € pro Stunde, was ich für einen sehr guten Preis halte.

Ebenfalls ist er in der Gewinnung von Jugendlichen für den Tischtennissport erfahren, so dass er Vereine, die ihre Jugendabteilung aufbauen oder erweitern wollen auch insoweit unterstützen kann.

Als ehemaliger Lehrer ist er auch der richtige Mann, um eine Kooperation Verein- Schule in die Wege zu leiten und zu begleiten.

Als weiter Alternative fällt mir ein, dass sich mehrere Vereine zusammenschließen können, um ein Extra- Training für ihre besten oder jüngsten, etc. Spieler zu organisieren, was er ebenfalls untestützen, bzw. leiten kann.

Ich bin auch für weitere Ideen, die nichts mit den obigen zu tun haben müssen, sehr dankbar.

Daher bitte ich einfach alle interessierten Vereine, mich bis Sonntag, 3.8.2013 telefonisch oder per Mail zu kontaktieren und ihre Wünsche zu äußern. Fragen sind natürlich auch erlaubt.

In der darauf folgenden Woche werde ich mich dann mit dem TTVR und Otto Kreis zusammensetzen, um zu besprechen, welche Aufgaben möglich sind.

Daher bitte ich auch um schnelle Rückantworten, da wir uns dieses Angebot nicht entgehen lassen sollten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix Heinemann


Zeitraum